Jeden Mittwoch (außer in den Ferien) ist von 15:30 bis 17:00 Uhr für alle Eitzer Schulkinder das Dorfgemeinschaftshaus geöffnet.
Dann kann gemeinsam gebastelt und gespielt werden.   
Alle Eitzer Kinder, auch Nicht-Mitglieder sind herzlich dazu eingeladen.

 

Fröhliches Trommelkonzert in Eitze

Ungewohnte Klänge waren in diesen Sommerferien im Dorfgemeinschaftshaus zu hören. Der Heimatverein Eitze hat in diesem Jahr zum ersten Mal ein Sommerferienprogramm angeboten und 16 Jungen und Mädchen konnten Trommeln bauen und gemeinsam musizieren. Zunächst probierten die Kinder mit Begeisterung auf etlichen Djemben (afrikanische Trommeln), die von Margitta Ludwigs zur Verfügung gestellt wurden, ihr Trommelgeschick aus. Danach konnten sie aus Tontöpfen, Pergamentpapier und Tapetenkleister ihre eigenen Musikinstrumente bauen. Leider konnte auf diesen noch nicht getrommelt werden, da sie zunächst noch drei Tage trocknen mussten. Aber inzwischen sind aus dem ein oder anderen Kinderzimmer in Eitze Trommellaute zu hören.

 

 

 

 UnoTurnier 2012

Das Kinder-Uno-Turnier war auch in diesem Jahr wieder sehr gut besucht und allen hat es viel Spaß gemacht .Jedes Kind bekam einen Preis ab.  Jörn Riesebieter und seinen Helfern herzlichen Dank für die gute Organisation.

 

Die ersten drei Plätze Jörn bei der Preisverleihung
   

 Die Kartoffel

             Vom Pflanzen bis zur Ernte und anschließender Verarbeitung, dann guten Appetit

 

   
   
   
   

 

 

Müll sammeln rund um die Tonkuhle Sommer 1013

 

 

 

                       

 Uno Turnier 2013

                                                                      

 

                 Jörn bei der Preisverteilung                             Die Bestplazierten

 

 

 

 

 

 

Wenn Sie Kontakt mit der verantwortlichen Person dieses Arbeitskreises
aufnehmen möchten, klicken Sie bitte hier.